Home - Ganzheitliche Zahnmedizin News - Ganzheitliche Zahnmedizin Kontakt - Ganzheitliche Zahnmedizin Forum - Ganzheitliche Zahnmedizin Presse - Ganzheitliche Zahnmedizin Notfall Hotline
Ästhetische ZahnMedizin Ganzheitliche Ästhetische Zahnmedizin - Zahnarzt Praxis Dr. Koch, Herne Zahnärztliche Praxis - Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin
Keramikimplantate
Keramik-Inlays
Vollkeramik Veneers
Bleaching
Unsichtbare Füllungen
Rot-Weiß-Ästhetik
    Facebook   Twitter   Blog
Rot-Weiß-Ästhetik
    WAHL DER SCHRIFTGRÖßE:       
Rot-Weiß-Ästhetik

Schöne Zähne mit gesundem Zahnfleisch sind ein Symbol für Gesundheit; ein schönes Lächeln verleiht Selbstbewusstsein und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen.

Sind die Zähne beispielsweise durch Zahnfleisch-Schwund verlängert, ist die Oberlippe zu kurz, oder fehlt das Zahnfleisch zwischen den Zähnen, so hat dies Einfluss auf das ästhetische Verhältnis zwischen Zahnfleisch (Rot) und Zahn (Weiß).

Je nach Ausgangssituation können durch verschieden operative Eingriffe ästhetische Korrekturen des Zahnfleisches erzielt werden. So kann lokal Zahnfleisch auf freiliegende Zahnwurzeln und Zahnhälse verpflanzt werden, wodurch die Zähne optisch relativ verkürzt werden.

Im Falle einer zu kurzen Oberlippe ist das "Rot-Weiß"-Verhältnis oft unharmonisch. Hier kann operativ das Zahnfleisch zur Wurzel hin verlagert werden. Wird jetzt auch der Zahn gekürzt und mittels Kronen eine neue Zahnform mit kürzerer Schneidekante entwickelt, lässt sich ein neuer, harmonischer Gesamteindruck erzielen.

Wenn das Zahnfleisch verdickt und wulstig ist, lässt sich dieses chirurgisch ausdünnen und umformen.

Fehlt Zahnfleisch zwischen den Zähnen, so ist es bis heute nicht möglich, neues Zahnfleischgewebe dort zu züchten oder erfolgreich zu operieren. In diesen Fällen kann durch Tieferlegen des Kontaktpunktes der Zähne diese Lücke geschlossen und optisch ein günstigerer Eindruck erzielt werden.