Zahnimplantate – Vorsicht, Abzocke!

Jan 05

Zahnimplantate – Vorsicht, Abzocke:

Tatort Zahnpraxis: Hier klingeln die Kassen besonders – vor allem bei Zahnersatz, ebenfalls nicht immer zum Patientenwohl:

“Prinzipiell ist gegen Implantate zwar nichts einzuwenden”, sagt Zahnarzt Dr. Wolfgang Koch aus Herne. “Allerdings sollte der Zahnarzt vorab prüfen, ob ein Implantat für den Patienten überhaupt sinnvoll ist.” Manche Kollegen seien in diesem Punkt “sehr unreflektiert” – im Klartext: Sie operieren ohne Rücksicht auf Folgen. “Neigt z. B. jemand zu Parodontose, eignet er sich nicht für ein Implantat”, sagt Dr. Koch. “Bei Rauchern und Diabetikern dauert es außerdem sehr lange, bis OP-Narben verheilen.” Hinweise darauf “versäumen” viele seiner Kollegen …

Ganzen Artikel hier lesen: Download PDF
Quelle: Super TV 01 / 2017