Schwindel durch Zähne

Schwindel, einen flaues Gefühl, Verlust des Gleichgewichtes oder Hörstürze müssen nicht immer mit einem niedrigen Blutdruck einhergehen.

Erst, wenn der menschliche Körper als eine Einheit betrachtet wird (Ganzheitlichen Zahnmedizin), kommt man vielen Symptomen auf die Schliche, für die bisher keine Ursache gefunden wurde.


Bei Schwindel und Gleichgewichtsstörungen ist oft eine Rückverlagerung des Unterkiefers die Ursache. Die Fehlstellung des Unterkiefers (CMD) kann entstehen, wenn Ober- und Unterkiefer nicht mehr korrekt zueinander stehen – hervorgerufen durch einseitiges Kauen, Verlust der richtigen Bisshöhe nach Zahnentfernungen oder Abrieb von Zahnprothesen.

Ein Rückbiss ist somit die Folge von einem gestörten Miteinander der Zähne, Kiefergelenken und Kiefermuskulatur und verändert die Kopfvorhaltung und die Position der Halswirbelsäule. Er kann Ohrenschmerzen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen hervorrufen.

Rufen Sie uns an
oder buchen Sie einen Termin online.
Wir freuen uns!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dr. Koch Zahnärzte

Bahnhofstraße 38
44623 Herne

Tel. 0 23 23 - 95 25 25
Fax. 0 23 23 - 95 25 326

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
7:30 - 18:00 Uhr

Freitag
7:30 - 17:00 Uhr

In Urlaubszeiten können die regulären Öffnungszeiten abweichen.

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag zwischen 7:30 und 17:30 Uhr und Freitag zwischen 7:30 und 17:00 Uhr.

Schmerzsprechstunde

Montag bis Freitag
7:30 - 8:30 Uhr

Bitte melden Sie sich telefonisch an.