Professionelle Zahnreinigung in Herne

Vergleichen Sie nicht Äpfel mit Birnen!

Vergleichen Sie nicht Äpfel mit Birnen!Der Ablauf und Aufbau einer Prophylaxebehandlung (ITR= Intensiv Tiefenreinigung) sollte von Patient zu Patient variieren und auf die persönliche Situation abgestimmt sein. Leider variiert aber auch das entsprechende Konzept von Praxis zu Praxis.

In einem gesunden Mund leben mehr Bakterien als Einwohner in Europa. Die Zusammensetzung und Anzahl ist bei jedem Menschen anders und somit auch das Risiko Karies bzw. Parodontose zu bekommen. Ein gutes Prophylaxekonzept ist deshalb auf die jeweilige Ausgangssituation abgestimmt.

Das Konzept unserer Zahnarztpraxis in Herne:

Risikobestimmung

Wesentliche Daten, wie Zahnfleischtaschentiefen, die Ernährungs- und Putzgewohnheiten, die Festigkeit der Zähne und andere Daten werden im PC erfasst.

Paro Status

Mit Hilfe der innovativen Prophylaxesoftware (Paro Status) errechnen wir, welche Maßnahmen wann und wie oft für Sie sinnvoll sind.

Intensive Tiefenreinigung

Wir entfernen die Beläge, die Sie zu Hause nicht selber entfernen können. Hierbei sollten nur in Ausnahmefällen Pulverstrahlgeräte zum Einsatz kommen.

Biofilm-Management

Der Parodontose verursachende Biofilm in den Taschen wird durch spezielle Maßnahmen für ca. 3 Monate inaktiviert.

Intensivhärtung

Zahnschützende Substanzen werden aufgetragen und können jetzt in den Zahn eindringen, da dieser zuvor speziell poliert wurde.

Unser Prophylaxe-Team

Prophylaxe-TeamDie Mitarbeiterinnen unserer Prophylaxe-Abteilung werden intensiv, regelmäßig in internen und externen Veranstaltungen geschult. Ihnen steht modernste Ausstattung zur Verfügung. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements überprüfen wir die Ergebnisse.

Unterstützt wird das Team von speziellen Hightech-Methoden wie:

• Bakterien-Test
  • Aromatogramm
  • Paro Status
  • Plasmabehandlung
  • Laser

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung

• Schutz vor Neuerkrankungen
  • Erhöhte Langlebigkeit von Füllungen, Implantaten und Zahnersatz
  • Mehr Ausstrahlung durch saubere gepflegte Zähne
  • Stärkung des Immunsystems
  • Kostenersparnis (entsprechend der Studie von Stiftung Warentest), da häufig neue Versorgungsformen durch die Prävention nicht mehr erforderlich sind

Die Kosten der Prophylaxe

Wir berechnen nach Aufwand. Da wir großen Wert auf ein individuelles Konzept legen, werden der nötige Aufwand und die damit verbundenen Kosten vor der Behandlung besprochen.

Stiftung Warentest ZähneEntsprechend dem sehr empfehlenswerten Buch „Zähne“ der Stiftung Warentest, liegen unsere Kosten trotz optimaler Ausführung mit durchschnittlich ca. 70% unter dem Bundesdurchschnitt.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung

* Pflichtfelder

VormittagsNachmittags

Ich bin damit einverstanden, dass die Praxis Dr. Koch & Partner meine personenbezogenen Daten elektronisch speichert. Die Praxis versichert, diese Daten mit höchster Vertraulichkeit zu behandeln und nur für interne Zwecke zu verwenden. Datenschutzerklärung