Parodontose Behandlung in Herne

Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung (Infektion) des den Zahn umgebenden Gewebes und besonders des Kieferknochens.

Anfangs setzen sich Bakterien an den Zahnoberflächen fest. Werden diese nicht durch das menschliche Immunsystem bekämpft, verursachen sie eine Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis).

Dieses schwillt an, rötet sich und blutet manchmal bei Berührungen. Wenn dieser Entzündungsprozess auf das Zahnbett übergreift, dann spricht man von einer Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt).

Abspielen

NEU: Parodontose-Sensation
Die Kasse zahlt sanfte Behandlung

Parodontose sollte also unbedingt behandelt werden. Seit dem 1. Juli 2021 zahlt die Kasse alles, was hilft!

Alles, was hilft gegen die heimliche Entzündung

Parodontose ist gemein: Während Sie nichts merken, zerstören Bakterien Gewebe und Knochen. Die Zähne werden locker und fallen irgendwann aus. Dann wird´s richtig fies.

Doch es kommt noch schlimmer: Die Entzündung im Mund wirkt sich negativ auf körperliche Krankheiten aus, zum Beispiel Diabetes, Herzerkrankungen, einen Schlaganfall oder Rheuma und auch COVID-19.

Uni Greifswald: "Die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen verhindert Folgeschäden im Gehirn - also Demenz und Alzheimer".

Unsere High-Tech rettet Ihre Zahngesundheit

Ihnen steht ein komplettes Behandlungsprogramm zu:
Wir nehmen uns Zeit für Sie, betreuen Sie über mindestens 2 Jahre und machen regelmäßig eine Zahnreinigung.

Das Highlight in unserer Praxis ist die neueste digitale Hightech, die wir in jeder Phase Ihrer First-Class-Behandlung einsetzen.

Damit erstellen wir zum Beispiel Ihren parodontalen Screnning-Index, das heißt:

Wir durchleuchten Ihren Mundraum und können Erkrankungen an Ihren Zähnen schon sehr früh erkennen.

Am Computer wird alles blitzschnell ausgewertet und wir starten sofort mit der gezielten Parodontose-Therapie. So rettet unsere Hightech-Praxis Ihre Zahngesundheit!

Sanfte High-Tech Behandlung

Also: Schnell einen Termin in unserer Praxis vereinbaren. Die Krankenkassen investieren in Ihre Mundgesundheit und damit auch in Ihre Allgemeingesundheit. Wir garantieren Ihnen eine sanfte Behandlung. Die Zeiten der ausschließlich chirurgischen Behandlung sind vorbei.

oder buchen Sie einen Termin online.
Wir freuen uns!

Ergänzende Diagnostik

Gentest

Mit Hilfe eines Gentestes lässt sich ermitteln, ob eine erbliche Veranlagung für die Parodontitis vorliegt. In amerikanischen Studien wurde belegt, dass das Risiko an Parodontose zu erkranken eng an das Auftreten einer bestimmten genetischen Konstellation gebunden ist.

Mikrobiologischer Test

In der menschlichen Mundhöhle leben über 400 Bakterienarten. Nur ein kleiner Teil von ihnen ist für die Entstehung von Parodontitis verantwortlich. Für eine gezielte Bekämpfung der Keime ist es wichtig zu wissen, welche Bakterien in welcher Menge vorhanden sind.

Immunologische Untersuchungen

Ein intaktes Immunsystem ist in der Lage, Parodontitis-Bakterien erfolgreich abzuwehren. Für eine langfristig erfolgreiche Therapie ist ein Immun-Check wichtig, sonst besteht die Gefahr, dass die Parodontitis immer wieder ausbricht.

Vorsorgliche Partneruntersuchung

Parodontitis-Bakterien können sich von einem Partner auf den anderen übertragen.

oder buchen Sie einen Termin online.
Wir freuen uns!

Dr. Koch Zahnärzte

Bahnhofstraße 38
44623 Herne

Tel. 0 23 23 - 95 25 25
Fax. 0 23 23 - 95 25 326

Montag bis Donnerstag

In Urlaubszeiten können die regulären Öffnungszeiten abweichen.

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag zwischen 7:30 und 17:30 Uhr und Freitag zwischen 7:30 und 17:00 Uhr.

Schmerzsprechstunde

Bitte melden Sie sich telefonisch an.